Tanzen Aktuell

Die Heartbeats bei der Fachtagung DANCE 2020

Am Samstag, den 26.09.2020, haben die Heartbeats bei der Fachtagung DANCE teilgenommen. Die Fachtagung wurde vom Schwäbischen Turnerbund ausgerichtet und fand in Bad Canstatt statt. Die Heartbeats sind nun schon mehrere Jahre bei dieser Veranstaltung dabei, um sich mit neuem Input weiterbilden zu können.

Sie belegten Kurse im Bereich Dancehall, HipHop, Ladystyle und Commercial.

Fotoshooting Heartbeats

Am 20.09.2020 haben sich die Haertbeats gemeinsam mit zwei befreundeten Fotografen eine Tag Zeit genommen um einige neue Bilder zu kreieren, die sie immer gut für ihre Instagramseite oder als Werbung gebrauchen können. 

Mit vielen verschiedenen Outfits, Locations und Posen sind hierbei viele coole, neue Shots entstanden. Hier ein paar Beispiele, wenn Ihr mehr sehen wollt schaut doch mal auf Instagram @heartbeats_dancecrew vorbei.

Auftritt auf der Faschingsfeier des TSV Nellmersbach


Die Heartbeats haben am Samstag, den 15.02.20, auf der Faschingsparty des TSV Nellmersbach
getanzt. Neben den anderen Tanzgruppen und deren Liveauftritten waren auch die Heartbeats mit
vier Tänzen dabei. Sie haben sowohl ihre Show „This is America“ als auch drei Animationstänze
präsentiert. Das Publikum hat zahlreich begeistert mitgetanzt, was diesen Auftritt zu einem tollen Erlebnis für unsere Tänzerinnen gemacht hat.
Es war eine super Feier. Ein großes Danke an den TSV Nellmersbach, dass die Heartbeats dabei
sein durften!
Braucht ihr auch noch einen Showact? Meldet euch gerne. Wir freuen uns :

heartbeatsdancecrew@gmail.com

Neue Besatzung der Heartbeats

 

Wie in den letzten Beiträgen vielleicht schon aufgefallen ist, sind die Heartbeats mittlerweile nicht mehr nur zu viert. Durch das Hochziehen von zwei jüngeren Mädels aus der Gruppe Dancebeats und das Zurückkommen zwei ehemaliger Heartbeats, sind sie nun wieder zu acht. Sie freuen sich auf die gemeinsame Zeit und tolle Auftritte!

Mitglieder: Marie Brießmann, Lina Gassmann, Isabel Nunes, Sophie Mildenberger, Laura Trefz,  Anna Wurst, Lena Arweiler und Kaja Wurst

Dance New Styl(z) Contest Heartbeats

Am 20.10.2019 haben die Heartbeats spontan am 10. Dance New Styl(z) Contest teilgenommen. Der Wettbewerb wurde vom Schwäbischen Turnerbund in Mühlacker ausgerichtet. Die Heartbeats belegten den 2. Platz mit ihrer „No War“ Choreo und wurden mit „Ausgezeichnet“ bewertet.

Ein großes Danke an alle, die sie so tatkräftig unterstützt haben.

Fachtagung Dance

Am Samstag, den 21.09.2019, haben die Heartbeats bei der Fachtagung DANCE teilgenommen. Die Fachtagung wurde vom Schwäbischen Turnerbund ausgerichtet und fand in Bad Canstatt statt.  Die Heartbeats sind nun schon mehrere Jahre bei dieser Veranstaltung dabei, um sich weiter Input zu holen und fortbilden bzw weiterbilden zu können.

Sie belegten folgende Kurse: Hip Hop für Kids, Hip Hop Teens, Hip Hop, Hip Hop II, Dancehall Old/Mid Skool, Dancehall New Skool, Dancehall Dancing Tunes, Hip Hop Ladies Style, Hip Hop Party Dance.

Auftritt der Heartbeats auf dem TG Abiball

Die Heartbeats haben am Samstag, den 06.07.2019, auf dem Abiball des Technischen Gymnasiums in Backnang getanzt. Sie haben im Bürgerhaus ihre aktuelle Tanzshow „This is America“ gezeigt. Unter den Abiturienten war unter anderen ihr Crewmitglied Lina Gassmann. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur und Danke an das TG, dass wir dabei sein durften!

Teilnahme der Heartbeats beim DAK-Dancecontest auf der Königstraße 

Die Heartbeats haben letztes Wochenende am Samstag, den 29.06.2019, am DAK Dance Contest teilgenommen. Von über 6.500 Onlinebewerbern haben sie sich in der Kategorie „Teens Champs“ unter den besten 7 Gruppen qualifiziert und teilgenommen. So durften sie am Samstag auf der Königsstraße in Stuttgart beweisen, was sie drauf haben. Es war ein toller und aufregender Tag, von dem sie viel mitnehmen werden. Unter anderem das positive Feedback von Jury Mitglied Motsi Mabuse, die man auch aus der Jury von Let’s Dance kennt. Hier auch nochmal ein großes Danke, an alle Fans, die dabei waren und sie so tatkräftig unterstützt haben!

Qualifikation der Heartbeats zum DAK-Dancecontest

Die Heartbeats nahmen dieses Jahr das erste Mal an der Qualifikation des DAK Dance Contest teil. Hierfür mussten sie ein Video einschicken, das von einer 10-köpfigen Jury ausgewertet wurde. Darunter auch Motsi Mabuse, bekannt aus Let´s dance und Luca Hänni, Gewinner der neunten Staffel bei „Deutschland Sucht Den Superstar“ .Außerdem konnte für unsere Dancing Queens eine Woche online gevotet werden. Es wird in Städten getanzt, in denen in drei Kategorien jeweils die drei besten Gruppen der Jury, sowie drei meist gevoteten Gruppen auftreten. Unsere Heartbeats haben sich in der Kategorie "champs" in der Altersklasse "Teens" in Stuttgart qualifiziert. An dieser Stell auch noch herzlichen Dank, an alle die sie unterstützt haben. Sie freuen sich auf euren Besuch zu ihrem Auftritt am Samstag, den 29.Juni in Stuttgart.

Auftritt aller Tanzgruppen beim Backnanger Straßenfest 2019

Die Hip Hop Gruppen der SG Sonnenhof Großaspach haben am Samstag, den 22.06.2019, einen Auftritt auf dem Backnanger Straßenfest gehabt. Die Gruppen namens Icebreakers im Alter von 6 - - 12 Jahre, die Dancebeats im Alter von 13 - 19 Jahren sowie die Showgruppe Heartbeats. Jede Gruppe hat ihre erarbeiteten Choreografien gezeigt und was sie die letzten Wochen einstudiert haben. Am Ende des Hip Hop Auftrittes an der Biegel Bühne gab es einen gemeinsamen Flashmob mit allen drei Gruppen zusammen. Trotz Regen haben es einige Zuschauer zur Bühne geschafft.

Auch hier ein großes Danke alle,die die Gruppen unterstützt haben!

SG Sonnenhof Großaspach
Turn&Sport e.V.
  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon