Jungen 1.+2. Klasse

Sportgruppe für Jungen der 1. und 2. Klasse

Zeit:

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

Ort:

Mühlfeldhalle

 

Leitung: 

Mäggi Gassmann (Übungsleiter C Breitensport)

mit Helen Trefz und Isabel Kern

Ansprechpartner: 

Mäggi Gassmann / Tel.: 01727175951

Mit der Einschulung geht es bei uns los und wir freuen uns jedes Jahr über die neuen Jungs, die zu uns stoßen.

In dieser Sportstunde gibt es ein breit gefächertes Sportangebot, das über Bewegungsspiele, Gerätelandschaften, Erlernen von einfachen Geräteturnelementen, Mannschaftspiele und Leichtathletikdisziplinen im Frühjahr/Sommer. Zu der Zeit kann in der Sportstunde das Deutsche Sportabzeichen in der Sportstunde absolviert werden.

Zirka alle zwei Jahre gibt es auch die Möglichkeit das sogenannte Turni-Abzeichen bei uns in der Turnstunde zu machen. Ein Höhepunkt ist es, wenn wie die letzten Male, zur Überreichung des Abzeichens der Turni sogar persönlich in der Mühlfeldhalle vorbeikommt.

Für die Jahresfeier wird mit der Gruppe immer was Tolles einstudiert, mal getrennt die 1./2. Klasse und 3./4. Klasse und mal alle zusammen.

Vor den Sommerferien gibt es jedes Jahr mit allen Kinder und Jugendgruppen einen Sommerabschluss.

Mäggi Gassmann

Helen Trefz

SG Sonnenhof Großaspach
Turn&Sport e.V.
  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Instagram
  • Grau Icon Instagram