Jungen 5.-7. Klasse

Sportgruppe für Jungen der 5. bis 7. Klasse

Zeit:

Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr

Ort:

Mühlfeldhalle

 

Leitung: 

Volker Knödler und Eckart Reiser

mit Lars Gogel

Ansprechpartner: 

Volker Knödler / Tel.: 07191/23489

Wir betreiben Freizeitsport, das heißt Spaß mit Bewegungsspielen statt Sportdrill – wie im sonstigen „täglichen Ernst des Lebens“.

Unser Turnjahr sehen wir wie in vier unterschiedlichen Jahreszeiten:

Nach den Ferien beginnen wir mit der neuen Gruppenzusammenstellung mit Kennenlernen, Herausfinden der Erwartungen und des Könnens der Neuzugänge.

Mit einer Mischung aus Spielen und Geräteturnen. Auch „moderner Sport“, z.B. Spiele aus TV-Sendungen wie „Schlag den Star“ oder Parcours im Stil der „Ninja Warrior“ werden umgesetzt.

Im zweiten Jahresabschnitt dreht sich alles um unseren Auftritt bei der Jahresfeier. Sobald das Motto bekannt ist, suchen wir gemeinsam wie wir dies sportlich umsetzen können.

Nach der Jahresfeier lassen wir es erstmal wieder ruhiger angehen. Wir machen wieder mehr Spiele und allgemeines Geräteturnen, sowie auch mal Krafttraining.

Nach den Osterferien im vierten Abschnitt des Jahresablaufs beginnt die

Teilnahme beim deutschen Sportabzeichen. Wir trainieren mit dem Sportabzeichenteam und legen unsere Prüfungen nach und nach ab.

Bei uns werden keine Turnweltmeister geformt – wenn nach der Turnstunde die Kinder ausgepowert sind, Spaß hatten und noch was dazugelernt haben, dann ist das Trainerteam sehr gut zufrieden.

Volker Knödler

Eckart Reiser

SG Sonnenhof Großaspach
Turn&Sport e.V.
  • Facebook
  • Grau Icon Instagram
  • Instagram
  • Grau Icon Instagram