top of page

Erwachsenengruppen Aktuell

50plus und 60plus leiten den Sommer mit einer Weinprobe bei der WG Aspach ein

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien wanderten oder radelten die Gruppen 50plus und 60plus nach Kleinaspach in die Allmersbacherstr. 46 und wurden dort von Jeff mit einer absoluten Spezialität, einem trockenen Schiller Sekt, begrüßt. Danach wurden wir mit einem  kleinen interessanten Bewegungsspiel überrascht. Mit noch einigen leckeren Weinen und Weinneuheiten, sowie einem herzhaften Wengerter Vesper hatten wir einen wunderschönen Abend.

WhatsApp Image 2023-08-05 at 10.51.39.jpeg
WhatsApp Image 2023-08-05 at 10.53.58.jpeg

Statt der Sportstunde am 01.02.23 sind die Gruppen 50 plus und 60 plus 

von der Mühlfeldhalle zur Alten Brennerei zu einer Likör- und Schnapsprobe spaziert.

Es war ein sehr schönes Event mit leckeren Sachen zum Essen und Trinken sowie interessante Informationen dazu.

Ein dickes Dankeschön an die Abholer, die alle sicher nach Hause gebracht haben.

WhatsApp Image 2023-02-06 at 21.02.28.jpeg

Besuch in der Alten Brennerei

60 plus Mildenberger 1.jpg
60 plus Mildenberger.jpg

Betriebsbesichtigung bei der Firma Kärcher

 

Statt dem halbjährlichen "Mal zusammen was Essen gehen", besuchte unsere 60plus Gruppe am 14.03.2018 die Firma Kärcher in Winnenden. Um 9.00 Uhr wurden sie von Stephan Goldmann an der Pforte des neuen Glasgebäudes am Bahnhof herzlich begrüßt. Nach einem Gruppenbild gab es zur Einstimmung erst Kaffee und Frühstück um gestärkt weiter zur Präsentation über die Geschichte, die Familie, das Wachstum der Firma und die Produkte zu gehen. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Führung durch das Firmenmuseum. Mit einer Besichtigung einer Montagestraße und einem Prüfplatz in der Produktion am Standort Winnenden, sowie der Kunststoff-Produktion bekamen sie viele interessante Informationen. Im Shop konnten dann sogar einzelne Produkte ausprobiert werden. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen und als kleines Geschenk das gemeinsame Gruppenbild vom Morgen. Der Ausflug war sehr interessant und hat Spaß gemacht. Es wird sicher nicht der Letzte gewesen sein.

Betriebsbesichtigung der Bäckerei Mildenberger

 

Auch dieses Jahr machte unsere Gruppe 60plus wieder einen kleinen Ausflug. Am 06.02.2109 besuchten die 19 Frauen und Männer die Backstube der Bäckerei Mildenberger in den Lerchenäckern. Schon um 8:30 Uhr begrüßte uns Herr Mildenberger Senior mit netten Worten. Nachdem alle mit weißen Kitteln und Haarhauben ausgerüstet waren, erzählte Herr Cieslik viele Fakten und Daten über die schon lange bestehende Bäckerei, sowie über interessante Methoden und Backzutaten mit denen gearbeitet wird. Jeder durfte selbst Gebäck aus Brezelteig formen, die für uns ausgebacken wurden. Es war eine sehr interessante Führung und das Abendbrot mit selbsterstelltem Laugengebäck war auch schon gesichert. Es hat viel Spaß gemacht und Herr Cieslik hat die Führung sehr schön und informativ gestaltet. Wir saßen danach noch bei Kaffee und Gebäck im Backhaus und einige traten zu Fuß den Heimweg an. Ein kleiner sportlicher Ersatz, da die Sportstunde an diesem Mittwoch nicht stattfand.

60_plus_Kärcher_1.jpg
60_plus_Kärcher_2.jpg
bottom of page